Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bereich Coaching

Das auf www.innopark.ch publizierte «Inno-Future-Test-Beratungsangebot» stellt kein verbindliches Angebot dar. Mit dem Ausfüllen des Anmeldeformulars stellt der/die potenzielle Kunde/in bei InnoPark Schweiz AG einen Antrag zur Aufnahme in das «Inno-Future-Test-Beratungsangebot». InnoPark Schweiz AG behält sich vor, einen Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Die beiden Beratungsdienstleitungen «Inno-Future-Test-Beratungsangebot» werden innerhalb von 6 Monaten ab Zeitpunkt der definitiven Aufnahme durch InnoPark Schweiz AG durchgeführt. Nach dieser Periode entfällt der Anspruch des Kunden auf Coaching- und oder Beratungsdienstleistungen oder Rückerstattung der Beratungsgebühr.

Die Beratungsdienstleistung «Inno-Future-Test-Beratungsangebot» umfasst 2 Beratungsgespräche à 1.5 Stunden. Die Beratungsgespräche beinhalten die auf www.innopark.ch publizierten Beratungs-, Coachinginhalte und –ziele. Weiterführende Beratungen, Coachings oder Kurse nach den 2 Beratungsgespräche à 1.5 Stunden sind kostenpflichtig.

Die auf www.innopark.ch aufgeführten Coaches/Berater stellen eine Auswahl dar. Bei Bedarf können weitere Coaches/Berater hinzugezogen werden.

Die Coaches werden aufgrund ihrer Fähigkeiten und Verfügbarkeiten, passend zu der vom Kunden ausgefüllten Antrag zugewiesen. InnoPark Schweiz AG versucht auf allfällige Wünsche der Kunden betreffend Wahl der Coaches/Beraters einzugehen. Jedoch kann InnoPark Schweiz AG die freie Wahl eines Coaches/Beraters nicht garantieren.

Der Kunde ist zur Mitwirkung bei der Beratung verpflichtet; im Speziellen durch das Ausfüllen des Fragebogens, die Zurverfügungstellung eines Bewerbungsdossiers sowie zur Mitarbeit bei den Beratungsgesprächen. Verweigert der Auftraggeber die Zusammenarbeit, kann InnoPark Schweiz AG nach angemessener Beurteilung, die Beratung sofort beenden.

Nach der von InnoPark Schweiz AG bestätigen Aufnahme des Kunden in das Programm von «Inno-Future-Test-Beratungsangebot» wird die Terminvereinbarung direkt zwischen dem Berater/Coach und dem Kunden geregelt.

Ist der Kunde am vereinbarten Termin verhindert, so benachrichtigt er/sie InnoPark Schweiz AG mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden verrechnet. Bei Zuspätkommen wird die Leistung ab der vereinbarten Uhrzeit verrechnet.

Bei kurzfristigem Ausfall des Coaches schlägt InnoPark Schweiz AG dem Kunden einen Ersatz vor. Wenn der Kunde dieses Angebot ausschlägt verzichtet er auf jegliche Schadensersatzansprüche.

Die Beratungs- und Coachingdienstleistungen finden in den Räumlichkeiten der InnoPark Schweiz AG statt.

Die Beratungs- und Coachingdienstleistungen weden ausschliesslich nach Vorauszahlung der gesamten Beratungs- resp. Coachinggebühr durchgeführt. Ohne Vorauszahlung besteht für den zu beratenden Kunden kein Anspruch auf eine Dienstleistung von Seiten der InnoPark Schweiz AG. Ratenzahlungen sind ausgeschlossen.

Alle Beratungs- und Coachinggespräche sind vertraulich.

Dieser Vertrag untersteht Schweizer Recht.

Gerichtstand ist das Geschäftsdomizil der InnoPark Schweiz AG.

Für den Fall, dass ein bestimmter Vertragsteil nichtig ist, bleibt der restliche Vertragsteil für beide Parteien verbindlich.

Datum: 04.10.2018